Neue Mitarbeiterinnen im JuZ Suderburg



Hallo liebe Suderburger!

Wir, das sind Theresa und Sophia, sind die neuen Mitarbeiter im Jugendzentrum in Suderburg. Gerne würden wir uns Ihnen kurz vorstellen und erzählen, was wir im kommenden Monat geplant haben.

Mein Name ist Theresa Rizzo und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin im Raum Stuttgart geboren und aufgewachsen und komme somit aus dem wunderbaren Süden von Deutschland. Oft und gerne beschäftige ich mich in der Freizeit mit der Fotografie und gehe mindestens genauso gerne in die Berge zum Ski fahren und Wandern. Nachdem ich in meiner Heimat bereits mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersklassen gearbeitet habe, freue ich mich hier ganz besonders auf neue Begegnungen, Erlebnisse und Erfahrungen.

Ich heiße Sophia Pfänder und bin ebenso 21 Jahre alt. Ursprünglich komme ich auch aus dem schönen Schwabenländle, aus der Nähe von Schwäbisch Hall. Aufgrund meines Studiums bin ich nach Suderburg gezogen. Hier studiere ich, zusammen mit Theresa, Soziale Arbeit, mittlerweile im dritten Semester. Meine Hobbies sind Klavier spielen, das Nähen und Volleyball spielen. Außerdem bin ich ganz verliebt in unseren Hund Lilly. In meiner Heimatgemeinde habe ich ehrenamtlich jahrelang in einer Jugendgruppe mitgearbeitet. Auch während meines Freiwilligen Sozialen Jahres an einer Gesamtschule sammelte ich Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ich freue mich darauf Ihre Kinder kennenzulernen und bin gespannt auf die neuen Projekte, Unternehmungen und gemeinsamen Aktionen.

In unseren frisch renovierten Räumen, starten wir Ende Februar eine Projektwoche mit coolen Angeboten. Wir backen zusammen Pizza, gestalten Schmuckdöschen oder Schatzkisten mit Serviettentechnik, begeben uns auf eine Schnitzeljagd und vieles mehr. Abwechselnd werden jeden zweiten Freitag Jungs- oder Mädelsabende stattfinden. Unter anderem werden Beauty-Abende, Kicker-Turniere, Koch-Abende usw. angeboten.

Die Projektwoche findet vom 23.02. bis 27.02. täglich von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Am 27.02. wird zudem erstmals ein Abend nur für Mädels stattfinden. Dieser verläuft von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Im Nachmittagsprogramm sind natürlich auch die Jungs herzlich willkommen.

Das genaue Programm können Sie den Schaukästen vor dem JUZ, vor der Grundschule und beim Edeka entnehmen. In Kürze finden Sie auch auf Facebook auf unserer Seite „JUZ Suderburg“ weitere Informationen.

Sophia Pfänder
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar zum Beitrag